Miss Germany: Die ersten fünf Halbfinalistinnen stehen fest, Miss Germany Studios GmbH & Co. KG, Pressemitteilung

Fünf der 40 Kandidaten wurden bereits für das Halbfinale erwartet.

Am vergangenen Freitag und Samstag fuhren die 40 Viertelfinalistinnen der Miss Germany Saison 2022/2023 gemeinsam zum sogenannten Network Experience in den Europa-Park nach Rust. Auf dem Programm standen mehrere Workshops zu Themen wie Finanzbildung, Medienarbeit und Persönlichkeitsentwicklung. Neben den Workshops gab es am Samstag auch einen 10-stündigen Livestream auf Twitch, moderiert von Moderatorin Jil Andert und Co-Moderator Nicolas Puschmann.

Hier sind die fünf besten Halbfinalisten:

Die besten 40 Kandidaten mussten ihre Mission in einem 1-minütigen Elevator Pitch auf einer Bühne präsentieren. Bei der Entscheidung der Jury, darunter Chefjury Bruce Darnell und Miss Germany-Vertreterin Jil Andert, war nicht nur die Performance des Pitches ausschlaggebend, sondern es wurden vor allem die letzten zwei Monate zur Bewertung herangezogen.

Auch Lesen :  Live-Panne bei "The Voice of Germany"

Bruce Darell: „Ich war tief beeindruckt von der Vielfalt der Charaktere. Die nun ermittelten fünf Kandidaten zeigen diese Schar interessanter Persönlichkeiten nur zu gut. Ich freue mich darauf, in den kommenden Tagen die weiteren 20 Erstfinalisten bekannt zu geben und alle wieder persönlich zu treffen Januar.”

Auch Lesen :  Neuartiges Forschungsschiff «Uthörn» getauft | Wissenschaft

Zu den Halbfinalisten gehören:

Audrey Boateng, 22 Jahre alt aus Hamburg. Audrey setzt sich für Gleichberechtigung ein und möchte das Bewusstsein für die Black-Lives-Matter-Bewegung schärfen.

Laurén Kaczmarczyk, 22 Jahre aus Bad Nenndorf. Lauren steht für Wandel und eine vielfältige, freie Gesellschaft. https://missgermany.de/Teilerin/lauren/

Eva Placzek, 22 Jahre aus Schöllkrippen. Eva will wieder menschliche Geburtshilfe machen.

Richterin Mvemba, 31 Jahre alt aus Berlin. Justice will das Narrativ über den Kolonialismus verändern und auf die Widerstandskämpfe und Freiheitsbewegungen auf dem afrikanischen Kontinent aufmerksam machen. https://missgermany.de/Teilerin/justice/

Auch Lesen :  Stadtbahnverkehr eingestellt: Chaos bei Karnevalsauftakt in Köln

Tania Moser, 32 Jahre alt in Jonschwil / Schweiz. Tania ist Unternehmerin und setzt sich dafür ein, dass Familie und Karriere keine Entscheidung sind.

Über den Europa-Park:
Der Europa-Park in Rust bei Freiburg ist Deutschlands größter Freizeitpark. Mehr als 100 Attraktionen und Shows in 15 europäischen Themenbereichen bieten auf 95 Hektar Spaß für die ganze Familie. Abenteurer können sich auch in die Wasserwelt von Rulantica begeben. Nach einem ereignisreichen Tag bieten 6 parkeigene 4-Sterne-Hotels und Camping-Resorts eine unvergleichliche Unterkunft. Informationen auf europapark.de.